Home
Unser Prinzenpaar
Volkskarneval
Kartenbestellung
Termine
EKV auf dem Rü-Fest
Vorstand
Elferrat
Ehrensenatoren
Jubilare
Gardecorps Assindia
IG Handwerk
IG Feste
Presse
Geschichte
EKV Jahresorden
Gästebuch
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Intern
Login

Der Essener Karnevals-Verein trauert um Helmut Ebel

 

Wer Helmut Ebel erlebt hat, wie sehr er sich für unsere Gesellschaft in seinen fast 60 Jahren aktiver Mitgliedschaft im EKV engagiert hat weiß, dass wir mit ihm einen großen Karnevalisten verloren haben.

 

Wer Helmut  persönlich kannte weiß, welch einen großartigen Menschen wir verloren haben. Helmut Ebel war ein stets harmoniebedürftiger und großherziger Menschen.

 

Er war gern gesehener Gast bei vielen befreundeten Gesellschaften, in und außerhalb Essens. 

 

Er war in vielen Fällen Vordenker und hatte die Gabe, seine Mitstreiter für seine  Ideen zu begeistern.

 

Helmut Ebel hat großen Anteil an dem Stellenwert den der EKV heute im Essener Karneval einnimmt.

 

Helmut Ebel wird eine große Lücke hinterlassen, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Essener Karnevals-Verein e.V.

Der Vorstand

 

 

 

WAZ vom 17.10.2017

 

Essener Karnevals-Verein e.V.  | info@ekv-essen.de